Freitag, 3. Mai 2019

"Wo die Musik begraben liegt"

Grabmal von Johann Strauß in Wien (Quelle: Von Dr.
Bernd Gross - Eigenes WerkOriginaltext: Eigenes Foto,
CC BY-SA 3.0 de,
https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=73605678
Unter dem Titel "Wo die Musik begraben liegt" gibt es am 5.5.2019 von 17:00 - 18:00 Uhr einen musikalischen Spaziergang zu den letzten Ruhestätten berühmter Komponisten in der Auferstehungskapelle des Friedhofs von Bad Oldesloe.

Die Sopranistin Martina Doehring hat - wo immer es sich auf ihren Konzertreisen einrichten ließ - einen Abstecher auf den Prominentenfriedhof der Stadt gemacht und ihre Eindrücke in Wort und Bild festgehalten. Das Ergebnis ist ein multimediales Programm, ein vergnüglicher Spaziergang auf den Spuren berühmter Komponisten, bei dem Martina Doehring mit scharfem Blick und freundlichem Augenzwinkern die schönsten Geschichten um Kummer und Kult, Kommerz und Konkurrenz erzählt.

Musikalisch unterstützt wird sie bei ihrem Bummel über die historischen Friedhöfe Europas von Henning Münther - passend zum jeweiligen Musikstück wahlweise am Klavier oder an der Orgel.

Ort: Auferstehungskapelle, Lindenkamp 99, 23843 Bad Oldesloe (Der Eingang zur Kapelle liegt  gegenüber vom Restaurant "Glacehaus" an der Ecke zur Hamburger Straße)
Eintritt frei, Spenden erbeten