Die Idee dieses Weblogs


Liebe Friedhofsfreunde,

der Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof wurde 2007 mit den Preis "Lebenszeichen" der Arbeitsgemeinschaft Friedhof und Denkmal in Kassel ausgezeichnet . Natürlich war der Verein stolz darauf so ausgezeichnet zu werden und ich, als eine seiner Gründerinnen, war es auch.

Zugleich wurde mit dem Ohlsdorfer Förderkreis auch die Arbeit aller anderen Fördervereine von historischen Friedhöfen gewürdigt. Deshalb kam ich auf die Idee diesen Blog einzurichten. Ich wende mich damit an alle, die sich für die Erhaltung historischer Friedhöfe in Deutschland interessieren, sich dafür einsetzen und/oder aktiv daran mitwirken.

Ich berichte hier über Neuigkeiten und möchte dazu einladen, dieses Seite gemeinsam zu nutzen, um

- auf unsere Aktivitäten aufmerksam zu machen
 

- um sich untereinander zu vernetzen
 

- um gemeinsam mehr Aufmerksamkeit für unser Anliegen zu gewinnen.

Ich freue mich über jeden ernsthaften Interessenten, der diesem Weblog Informationen zur Verfügung stellt. /Im Falle eines Falles kann ich auch zeigen, wie leicht es ist, ein eigenes Blog anzulegen!)

Die "Administratorin" dieses Weblogs

Barbara Leisner