Freitag, 23. November 2007

Ohlsdorf auf der Verbrauchermesse

Die Stellwand des Förderkreises (Foto Leisner)
In Hamburg findet jedes Jahr eine große (inzwischen wirklich riesige) Verbrauchermesse unter dem Namen "Du und Deine Welt" statt. Auf dieser Messe ist seit langem auch der Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof e.V. mit einem Stand vertreten. Für die aktiven Mitglieder ist das eine große Herausforderug, denn als Standbetreuer stehen sie tagelang vor Ort, führen Gespräche mit den Besuchern, die sich für den Friedhof interessieren, geben Werbematerial aus und verkaufen die Broschüren und die Zeitschrift des Förderkreises.
Und vorher mussten schon die Stellwände gestaltet werden, die auch in diesem Jahr wieder voller Informationen über den Friedhof und die Aktivitäten des Förderkreises waren. Dabei waren auch Bilder von dem neuen Denkmal waren zu sehen, das der Förderkreis zum Gedenken an den ehemaligen Friedhofsdirektor und Hamburger Gartendirektor Otto Linnevor Kurzem eingeweit hat.

Keine Kommentare: