Mittwoch, 20. Februar 2013

Neue Bestattungskultur – Tod, Trauer und Friedhof im Wandel

Zum ersten Mal in diesem Blog kündige ich ein neues Buch an, das vor wenigen Tagen nicht in gedruckter Form, sondern als e-Book erschienen ist.

Passend zum Thema - nämlich dem Wandel von Tod, Trauer und Friedhofs durch das Aufkommen einer neuen Bestattungskultur - probiert Prof. Dr. Norbert Fischer, der ja durch zahlreiche Veröffentlichungen zur Friedhofskultur bekannt ist, diesen neuen Weg zum Leser aus. Einen Blick in das Buch kann man hier werfen und kaufen kann man es dann gleich auch, da man damit auf der Website des "größten Buchhändlers der Welt" gelandet ist.

In dem 156 KB starken Bändchen - sagt man so etwas noch zum e-Book? - sind vier Aufsätze versammelt, die aus unterschiedlichen Perspektiven die neueren Entwicklungen in der Bestattungs-, Trauer- und Erinnerungskultur zusammenfassen und zugleich versuchen diese historisch zu verorten.

Norbert Fischer, Neue Bestattungskultur – Tod, Trauer und Friedhof im Wandel. Cover-Design: Sonja Jüde M.A. www.editing-escort.de e-book: Kindle Direct Publishing (KDP) 2013

Keine Kommentare: