Sonntag, 25. Mai 2008

Historische Friedhöfe in Berlin

Die Arbeitsgemeinschaft Friedhof und Denkmal hat in ihrer Reihe Kasseler Manuskripte eine CD-ROM zu den historischen Friedhöfen in Berlin herausgegeben. Es handelt sich um die Arbeit von Franziska Rahn, die den historischen Friedhof im Spannungsfeld seiner Nutzung - unter spezieller Berücksichtigung der Lage in Berlin - untersucht und daraus ein Entwicklungskonzept für ein Berliner Friedhofsmuseum abgeleitet hat.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit unter http://www.sepulkralmuseum.de/ auf der Seite: Publikationen / Kasseler Manuskripte zur Sepulkralkultur.

1 Kommentar:

Tom hat gesagt…

Hallo,

vielleicht können Sie mir helfen, ich bin auf der Suche nach Franziska Rahn aus Berlin. Im Internet habe ich Ihre Seite gefunden und diesen Beitrag gefunden. Können Sie mir eventuell sagen, ob die Autorin Franziska Rahn diejenige ist die suche. Wenn sie etwa 26 Jahre alt ist und aus Berlin kommt, dann könnte sie es sein. Ich würde gerne mit ihr in Kontakt kommen. Mein Name ist T. Müller. Vielen Dank für Ihre Mühe.