Donnerstag, 24. Mai 2012

Unter jedem Grabstein ein Stück Geschichte - Sendung des RBB zur Arbeit von Friedhofsvereinen in Brandenburg

Gerade habe ich den Hinweis auf die sehr interessante Sendung mit dem obigen Titel von Matthias Bertsch im  Kulturradios des RBB erhalten, die ich unbedingt empfehlen möchte.

Wahrscheinlich wird dieser Link allerdings nur bis zum 27.5.2012 gelten, danach wird die Sendung im Archiv der ARD verschwinden, fürchte ich.

Man kann übrigens auch das Manuskript der Sendung herunterladen. Matthias Bertsch porträtiert die Arbeit von mehreren Fördervereinen im Berlin-Brandenburger Raum, so Efeu e.V. vom Matthäus-Kirchhof in Berlin, den Förderverein des Stahnsdorfer Südwestkirchhofes, den Verein Memento in Ratenow und die Aktivitäten der Stiftung Friedhöfe im Berlin, deren Reihe von Kapellenkonzerten u.a. vorgestellt wird.

Keine Kommentare: