Samstag, 6. März 2021

transmortale X online - Neue Forschungen zum Thema Tod

Nachdem die transmortale im letzten Jahre wegen der Pandemie ganz abgesagt wurde, wird jezt die zehnte Ausgabe online nachgeholt. Das ist zwar ein Jubiläum, aber leider gibt es ja in diesen Zeiten keine Möglichkeit sich in Kassel zu treffen und zu feiern. Immerhin kann man sich zu der Online-Ausgabe einfach vom heimischen PC aus zuschalten und das feiere ich persönlich, weil es eine großartige Möglichkeit für mich ist, endlich einmal wieder dabei zu sein.

Veranstalter ist der schon bekannte Arbeitskreis transmortale X des Museums für Sepulkralkultur und der Universität Hamburg. Die Veranstaltung wird mit der Tagungssoftware Webex durchgeführt. Der Beitrag für die Online-Teilnahme beträgt 15,– Euro. Man kann sich noch bis bis zum 24. 3. 2021 über den Internetauftritt des Museums für Sepulkralkultur oder direkt bei Ines Niedermeyer (E-Mail: niedermeyer@sepulkralmuseum.de, Tel.: 0561 91893-40) anmelden.

Über die vergangenen Tagungen habe ich mehrfach in diesem Blog berichtet und auch auf der Homepage des Museums für Sepulkralkultur können die Programme und Tagungsberichte der früheren transmortale-Veranstaltungen eingesehen werden.

Hier das Programm der transmortale X online 2021: