Donnerstag, 17. Juni 2021

„Mein Kiez. Mein Friedhof“


Mit einer neuen Webseite zu Berliner Friedhöfen „Mein Kiez. Mein Friedhof“ ist am 1. Juni dieses Jahres die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz online gegangen. Damit will man die Friedhofskultur in Berlin neu beleben und "Friedhöfe wieder stärker zu integralen Bestandteilen des Kiezlebens zu machen", wie dort zu lesen ist. So will man auch die Berliner und Berlinerinnen animieren die Friedhöfe in ihrer Umgebung neu wahrzunehmen und zu beleben.

Auf der Website wird für Veranstaltungen im Zusammenhang mit Friedhöfen geworben und es werden  interessante Informationen rund um die Berliner Friedhöfe geboten.

Sozusagen als Einstiegsaktion wird zu einem Fotowettbewerb aufgerufen, für den man seine (maximal fünf Bilder direkt auf die Seite hochladen kann). Die besten Bilder sollen dann zum Tag des Friedhofs am 19.09.2021 ausgestellt werden.