Samstag, 18. September 2021

Onlinevortrag über chinesische Friedhöfe

Chinesische Grabstätte auf dem Ohlsdorfer Friedhof
Wer Lust hat einmal über den europäischen Tellerrand zu schauen, sei hier auf den Online-Vortrag, den Maja Linnemann am 29.9. um 11:30 auf Zoom hält, hingewiesen. 

Er findet auf Einladung der Deutschen Gesellschaft für Natur- und Völkerkunde Ostasiens, Tokyo, (auch: Ostasiatische Gesellschaft (OAG) statt. Die Autorin, deren Buch ich in diesem Blog schon besprochen habe, nimmt die Zuhörer und Zuhörerinnen mit auf einen Spaziergang über sechs Pekinger Friedhöfe, die sie 2019 besucht hat, und gibt damit Einblicke in aktuelle Bestattungsbräuche in China und in das gesellschaftliche und regulatorische Umfeld, in dem sie ausgeübt werden. 

Weitere Infos und der Zoom-Link finden sich hier und hier.