Freitag, 18. November 2011

Zu Besuch bei Engeln - Eine Lesung in Ohlsdorf

Heute schreibe ich einmal in eigener Sache: Am 5.12. um 19:30 lädt der Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof e.V. zu einer Lesung mit dem Titel "Zu Besuch bei Engeln" ein.

Henriette Hochhuth, Julia Wachsman und ich werden im Wechsel Texte und Gedichte vortragen, die diese himmlischen Boten zum Thema haben.

Porzellanengel auf einem
Kindergrab (Foto Leisner)
In unserer Auswahl haben wir uns bemüht, die vielfältigen Aspekte dieser geflügelten Gestalten vorzustellen und zu würdigen. Wir beginnen mit den Engeln der höchsten Himmelssphären, kommen nicht um Engelskampf und Sturz herum, besuchen die Begleiter im Leben und im Tod und lassen auch den kleinen Amor zu Wort kommen, der sowohl als himmlische wie als menschliche Liebe einst geflügelt vom Himmel gesandt wurde.

Die Lesung findet in der Cordes-Halle des neuen Bestattungsforums in Ohlsdorf statt und der Eintritt ist frei, allerdings freut sich der Förderkreis über eine Spende.


Achtung noch ein Hinweis: Der Veranstaltungsraum ist zu dieser Tageszeit nur von der Fuhlsbüttler Straße 758 zu erreichen und nicht über den Friedhof!

Keine Kommentare: