Donnerstag, 3. Januar 2013

Der fröhliche Friedhof in Sapanta - Rumänien


Mein Artikel in der Friedhofskultur, S. 38
Gerade ist das neue Heft der Zeitschrift Friedhofskultur (1/2013) mit meinem Artikel über den "Fröhlichen Friedhof" in Sapanta herausgekommen. Und da ich diesen Friedhof so ungewöhnlich finde, kann man ihn hier im Bild nachlesen (im Bild, weil man bei Blogger keine PDFs hochladen kann. Warum eigentlich nicht?).


Wer mehr über diesen besonderen Begräbnisplatz in Rumänien wissen will, sei auf die am Textende genannten Links verwiesen: Walther Konschitzky, Der lustige Friedhof, in: AllgemeineDeutsche Zeitung für Rumänien, veröffentlicht unter http://www.karpatenwilli.com/komi7001.htm.


Insgesamt findet man auf den deutschen Seiten von http://www.karpatenwilli.com weitere interessante Informationen zu dem Lustigen Friedhof von Sapanta.

Der Fernsehsender Phoenix hat zwischen dem 28.10. und 3.11.2012 übrigens den Film „Spott zum Abschied – Rumäniens spezielleBräuche“ von Susanne Glass ausgestrahlt.

Natürlich danke ich der Friedhofskultur für die Erlaubnis zur "Nachveröffentlichung".

Keine Kommentare: